Menu

Der perfekte Köder für jedes Wetter.

Mr. White (trübes Wasser)

Verpackung von Gummiköder Mr. White Gummiköder Mr. White Fangfoto Gummiköder Mr. White Fangfoto Gummiköder Mr. White Fangfoto Gummiköder Mr. White Fangfoto Gummiköder Mr. White

Ködereigenschaften

Länge Gummifisch 12,5 cm

cm Länge

Streifen Rippen Gummiköder

dynamische
Streifen

Weiche Gummimischung

extra weiche
Gummimischung

Schwanz Aktion hochfrequent

hochfrequente
Schwanz-Aktion




Köderbeschreibung

Der Lieblingsköder Mr. White in 12,5 cm ist nicht nur vom Namen her sondern auch beim Einsatz das Gegenstück zu Mr. Black. Er fängt hervorragend in trüben Gewässern und am besten mit bedecktem Himmel. Er ist besonders geeignet für fortgeschrittene Raubfischangler, die gern Köder testen und nach Möglichkeiten suchen, ihr Repertoire an Erfolgsködern mit fängigen Alternativen zu erweitern und abzurunden. Unter Hechtanglern zählen weiße Köder seit jeher zur Grundausrüstung - und das zu Recht!

(Wer noch nicht so viel Erfahrung im Raubfischangeln hat, sollte auf die Grundfarben Sunny, Whisky, Captain und Pinky zurückgreifen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr im Artikel zur Wettermethode ©.)

Entwicklungsgeschichte

Angefangen hat alles 2013 im Hamburger Hafen. Für das tiefe, trübe Hafenbecken brauchten wir einen Köder, der auch in einigen Metern Tiefe noch sehr gut sichtbar sein würde. Bis dato fischten wir in solchen Situationen mit dem Lieblingsköder Pinky und konnten damit auch hervorragend fangen. Wir haben dann erste eigene Prototypen in weiß gegossen und konnten feststellen, dass wir auch mit Mr. White als Alternative zu Pinky ausgezeichnete Erfolge hatten. Damit war der Grundstein für die Prototypen-Testphase gelegt.

Jens mit Zander auf Lieblingskoeder Mr White
Jens mit Barsch auf Lieblingskoeder Mr White

Später erprobten wir Mr. White ausgiebig an der Elbe, verschiedenen Talsperren, aber auch an unseren kleinen Vereinsgewässern und konnten damit neben Zandern vor allem viele Hechte fangen. Interessanter Weise hat sich bei unseren breiten Tests herausgestellt, dass wir im Gegensatz zu Mr. Black zwar weniger Bisse auf Mr. White bekamen, aber die gefangenen Fische dafür letztlich im Schnitt größer waren.

Angelguide Tramnitz mit Hecht auf Lieblingskoeder Mr White
Rene mit Zander auf Lieblingskoeder Mr White

Der erste Geburtstag unserer Firma war dann der perfekte Anlass, um auch Mr. White als Bestandteil der GoldEdition zu veröffentlichen und allen Anglern zugänglich zu machen. Als Reaktion auf gute Fangerfolge und eine erhöhte Nachfrage bei den Anglern, entschieden wir uns, Mr. White als Kontrast zu Mr. Black im praktischen 4er-Blister anzubieten. Spätestens mit unserer Black&White-Challenge und der Masse an eingesendeten Fangfotos war klar, dass beide sich ihren Platz in den Köderboxen gerecht verdient hatten.

Alle Eigenschaften im Überblick:

Gummifisch-Länge: 12,5 cm
Zielfisch: Zander, Hecht, Barsch
Eigenschaften: Weiche Gummimischung, hochfrequente Schwanzaktion, super Lauf auch bei leichtem Zug
Packungsinhalt: 4 Gummifische

Alle 7,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 7,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 10cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 10cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 12,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 12,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 15cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 15cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 20cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 20cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle Sonderfarben
von Lieblingsköder
Alle Sonderfarben
von Lieblingsköder