Menu

Der perfekte Köder für jedes Wetter.

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Frage: Wie montiere ich Lieblingsköder zum Zanderangeln?
Wir fischen Lieblingsköder meistens mit einem 3/0er Jigkopf. Hier gibt es viele verschiedene Typen zum Beispiel Rundköpfe, Schlittenköpfe oder Stand-Up-Jigs. Jede Form beeinflusst das Verhalten deines Gummifisches anders, für den Anfang ist ein Rundkopf aber vollkommen in Ordnung. Details zum Thema Jigköpfe findest du unter Tipps & Tricks der passende Jigkopf. Je nach Beißverhalten kommt dann noch ein Angstdrilling zum Einsatz. An Tagen, an denen die Zander jagen und fressen, kannst du auf einen Zusatzdrilling verzichten. Manchmal kommt es vor, dass die Zander den Köder nicht fressen wollen und wir Beissspuren im hinteren Teil des Gummifisches finden. Dann montieren wir einen Angstdrilling und können manchmal noch den einen oder anderen Bonusfisch überlisten.

Frage: Wollt ihr Fangfotos von mir haben?
Na klar, sehr gern! Schick uns deine Fangfotos am besten als E-Mail an oder als Nachricht bei Facebook. Übrigens: Falls dein Bild geeignet ist und wir es veröffentlichen, nimmst du automatisch an unserem monatlichen Gewinnspiel teil. Unter allen Einsendungen verlosen wir jeden Monat ein Komplettpaket Lieblingsköder. Alle Infos dazu findest du unter der Kategorie "für Angler“ > Gewinnspiel.

Frage: Kann ich Lieblingsköder direkt bei euch bestellen?
Wenn du kein Angelgeschäft betreibst, ist das leider nicht möglich. Lieblingsköder erhältst du ausschließlich in ausgewählten Angelgeschäften oder bei Onlinehändlern.

Frage: Seid ihr viel auf Messen unterwegs?
Nein, wir drücken uns immer ein bisschen davor und verbringen so viel Zeit wie möglich am Wasser. Zumindest außerhalb der Schonzeit. Allerdings haben wir jetzt tatsächlich auch einen eigenen Messestand und werden zukünftig einige Hausmessen (wie zuletzt bei Angelspezi in Magdeburg) besuchen. Alle Termine findest du bei Facebook.

Frage: Gibt es bald noch mehr Farben?
Ja, auf jeden Fall. Wir haben über 80 Prototypen, mit denen wir viel Zeit am Wasser verbringen. Schritt für Schritt werden wir das Lieblingsköder-Sortiment erweitern und neue Farben veröffentlichen. Wann das passiert, hängt immer davon ab, wie die Tests am Wasser verlaufen. Erst wenn ein Köder uns über einen langen Zeitraum überzeugt hat, ist er auch geeignet veröffentlicht zu werden.


 Deine Frage an uns:
 
Frage:*
E-Mail:*

Ich versende keinen Spam

Ich bin ein SpamBot