Menu

Der perfekte Köder für jedes Wetter.

Mr. Black (klares Wasser)

Verpackung von Gummiköder Mr. Black Gummiköder Mr. Black Fangfoto mit Jens Gummiköder Mr. Black Fangfoto mit Jens Gummiköder Mr. Black Fangfoto mit Jens Gummiköder Mr. Black

Ködereigenschaften

Länge Gummifisch 12,5 cm

cm Länge

Streifen Rippen Gummiköder

dynamische
Streifen

Weiche Gummimischung

extra weiche
Gummimischung

Schwanz Aktion hochfrequent

hochfrequente
Schwanz-Aktion




Köderbeschreibung


Das wichtigste vorab:
Wer ausschließlich am Tag auf Zander angelt, nutzt nicht das volle Potential dieses Köders. Lest hier, wie viel mehr Mr. Black zu bieten hat!

1.Situation: Zanderangeln in klaren Gewässern bei Nacht
Wer nachts auf Zander angelt, sollte unbedingt einige Tüten Sheriff und vor allem ein paar von Mr. Black in der Tasche haben. Solange es dämmert und bei schwindendem Tageslicht, ist der Sheriff durch seine UV-Aktivität die erste Wahl. Besonders in Nächten mit viel Restlicht (zum Beispiel bei Vollmond) ist Mr. Black dann der Allround-Köder schlechthin. In der Testphase fingen wir neben Zandern und Hechten sogar unzählige Rapfen und Barben. Die schwarze Silhouette hebt sich sowohl gegen den Nachthimmel als auch gegen das Wasser an sich ab, was den Räubern sehr zu gefallen scheint. Besonders in den Tagen vor und nach Vollmond sind wir mittlerweile fast immer am Wasser und fangen mit Mr. Black richtig, richtig gut.

Jens mit Barbe auf Lieblingskoeder Mr Black
Jens mit Zander auf Lieblingskoeder Mr Black

2.Situation: Hecht- und Barschangeln in klaren Gewässern bei Sonnenschein
Kein Lüftchen weht, das Wasser ist glasklar, die Sonne scheint - das klingt nach äußerst schlechten Bedingungen fürs Hecht- und Barschangeln. Wind und Wolken sind immer besser, aber es gibt auch hier einen Trick und der heißt Mr. Black! Denn Mr. Black ist der ideale "Ententeichwetter"-Köder und fängt in dieser Situation hervorragend. Die schwarze Silhouette vor dem blauen Himmel, macht die Fische verrückt und bei vielen Tests haben wir erlebt, wie sich Mr. Black immer wieder gegen Natur- und Schockfarben durchsetzen konnte. Das ermöglicht eine spannende Angelei, denn wir wechseln den Köder fast überhaupt nicht mehr und haben viel mehr Zeit, um die Fische zu suchen und letztlich auch zu fangen.

Jens mit Hecht auf Lieblingskoeder Mr Black
Angelguide Tramnitz mit Barsch auf Lieblingskoeder Mr Black



Entwicklungsgeschichte

2013 erschienen in verschiedenen Angelzeitschriften Artikel über das pelagische Angeln - dem vertikalen Fischen im Freiwasser. Dabei wurde immer wieder die Fängigkeit schwarzer Köder betont, was uns Grund genug war, uns mit dem Thema genauer zu befassen. Wir haben also eigene Prototypen gegossen und fischten diese nicht nur selbst, wir verschickten sie auch an befreundete Angelguides, um sie auf Herz und Nieren testen zu lassen. So berichtete uns beispielsweise Norman Tramnitz, der als Guide auf der Müritz und dem Kölpinsee fast täglich auf Hechte und Barsche angelt, dass er bei "Ententeichwetter"-Situationen sehr gute Erfahrungen mit einem selbstbemalten schwarzen Wobbler gemacht habe. Bei strahlendem Sonnenschein konnte er mit unseren Prototypen von Mr. Black nahtlos an diese Erfolge anknüpfen und stets schöne Fangerfolge vorweisen.

Anlässlich unseres 1. Geburtstages von Lieblingsköder entschieden wir uns dann, Mr. Black mit in die Gold Edition zu nehmen. Von da an dauerte es nicht mehr lange und es wünschten sich mehr und mehr Angler auch Mr. Black einzeln bekommen zu können. Dem Wunsch kamen wir ausgesprochen gern nach und brachten auch Mr. Black im praktischen 4er Blister.

Angelguide Tramnitz mit Hecht auf Lieblingskoeder Mr Black
Angelguide Tramnitz mit Barsch auf Lieblingskoeder Mr Black
Alle Eigenschaften im Überblick:

Gummifisch-Länge: 12,5 cm
Zielfisch: Zander, Hecht, Barsch
Eigenschaften: Weiche Gummimischung, hochfrequente Schwanzaktion, super Lauf auch bei leichtem Zug
Packungsinhalt: 4 Gummifische

Alle 7,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 7,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 10cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 10cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 12,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 12,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 15cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 15cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 20cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 20cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle Sonderfarben
von Lieblingsköder
Alle Sonderfarben
von Lieblingsköder