Menu

Der perfekte Köder für jedes Wetter.

Dirk Hudtwalcker: Winterzander

Angelguide Dirk Hudtwalcker mit schönem Zander auf Lieblingsköder Captain. Angelguide Dirk Hudtwalcker präsentiert schönen Dorsch auf Lieblingsköder Pinky. Angelguide Dirk Hudtwalcker fängt schönen Rapfen mit Lieblingsköder Sunny. Angelguide Dirk Hudtwalcker präsentiert schönen Hecht. Angelguide Dirk Hudtwalcker mit schönem Zander auf Lieblingsköder Captain. Angelguide Dirk Dodo präsentiert schönen Dorsch auf Lieblingsköder Pinky. Angelguide Dodo fängt schönen Rapfen mit Lieblingsköder Sunny. Angelguide Dirk Hudtwalcker präsentiert schönen Hecht. Angelguide Dirk Hudtwalcker präsentiert schönen Zander.

Vorwort (von Jens von Lieblingsköder)
Dirk Hudtwalcker von den Elbräubern Hamburg und sein Angelkollege Dodo sind Angelverrückte ganz nach meinem Geschmack. Ich habe das Gefühl, es vergeht kein Tag, an dem die Jungs nicht auf dem Wasser unterwegs sind. Was ihnen dabei an den Haken geht, wird in bester Qualität und hoher Auflösung auf ihrem Facebook-Profil geteilt. Wer auf daily news vom Wasser steht, wird die Elbräuber lieben!

Auf Winterzander mit dem Team Elbräuber Hamburg

Im vergangenen Jahr haben Dominique und ich (Dirk) den Zandern nachgestellt. Wir angeln in und um Hamburg von Ufer und Boot aus. Aus den Erfahrungen dieser Zeit habe ich eine Liste zusammengestellt, die euch beim Zanderangeln im Winter helfen soll.

1. Ködergröße anpassen:
In der kälteren Jahreszeit darf der Köder ruhig etwas größer sein (12,5 - 20 cm).

2. Immer mit der Ruhe:
Experimentieren mit No Action und Action Shads, meistens ist im Winter weniger mehr.

3. Langsame Köderführung:
Den Köder langsamer und ruhiger präsentieren bringt mehr Bisse. Die Zander sind ebenso träge wie ihre Beute. Beim Faulenzen sollte man die zweite oder dritte Kurbelumdrehung weg lassen.

4. Dropshot XL:
Die langsame und gezielte Art der Köderpräsentation fängt jetzt besonders gut. Der Köder kann sehr lange auf einer Stelle gehalten werden und bekommt mit leichten Zupfbewegungen Leben eingehaucht.

5. Vertikalangeln:
Beim Vertikalfischen wird der Gummifisch grundnah angeboten und mit leichten Auf- und Abbewegungen präsentiert - für Zander fast unschlagbar.

6. Hotspots:
Unbedingt strömungsberuhigte Bereiche aufsuchen! Hafenbecken, Kanten und tiefe Löcher sind jetzt die richtigen Stellen.

7. Futterfisch:
Wo sich Weißfische sammeln, sind die Räuber nicht weit.

8. Allzeit bereit:
Die Räuber rauben auch bei Wind, Regen und Schnee. Also immer schön warm anziehen!


Viel Erfolg im nächsten Winter!

Euer
Dirk Hudtwalcker von den Elbräubern Hamburg

www.facebook.com/elbraeuber