Menu

Der perfekte Köder für jedes Wetter.

Unser Logo

Das Lieblingskoeder Logo ist abgeleitet aus unseren Fangtagebuechern

Die Entstehung des Lieblingsköder-Logos

Da standen wir also. Jede Menge Energie und schöne Köder im Gepäck und die Frage, welches Logo zukünftig auf unseren Blistern, Flyern und Plakaten zu sehen sein soll. Bei der Namensfindung für unser Unternehmen waren wir uns schnell einig. "Lieblingsköder" soll unsere Angelmarke heißen und damit auf den Punkt bringen, worum es uns geht: den perfekten Köder für jedes Wetter zu entwickeln – den Lieblingsköder für Zander.

Die passende Bildmarke war da schon etwas schwieriger. Zunächst haben wir einige Entwürfe mit Zandern, Ködern und Anglersilouetten gebastelt, mit denen wir aber nicht wirklich glücklich waren. Meistens fühlte es sich irgendwie beliebig, austauschbar oder aufgesetzt an. Nein, damit waren wir nicht zufrieden, neue Ideen mussten her. Es sollte ein Symbol werden, das den größten Teil unserer Arbeit widerspiegelt und die Idee hinter Lieblingsköder transportiert.

Eines Abends saßen wir wieder über einem großen Haufen Papier, Skizzen und Dingen, die uns als Ideenspender dienen könnten. Wir blätterten in einem unserer Angeltagebücher und entdeckten dann die typische Strichliste, die wir für jeden Prototypen anfertigten. Damit war die Idee geboren! Und das Logo erinnert uns immer an die Anfangszeit und die ersten 1,5 Jahre der Firma, in der wir nichts anderes getan haben, als jede freie Minute am Wasser zu verbringen und unzählige Prototypen und Farben auf ihre Fängigkeit hin zu überprüfen.